Am Samstagnachmittag haben sich einige Gruppenkinder und teilweise auch Eltern und Gruppenleiter in ihre Sattel geschwungen und sich auf den Weg gemacht. Vom Jugendheim starteten knapp 20 Familien und Kindergruppen, um die Strecke von 8 km über Malbergen und Gut Osthoff mit Rad abzufahren. Auf dem Weg kamen sie an Gruppenleiter-Stationen vorbei, die Punkte zu vergeben hatten. Beim Stopptanzen, Zielwerfen, Lieder gurgeln, Ballontreffen, Schätzen, Bobbycar-Fahren und vielen weiteren Stationen sammelten die Kinder Punkt für Punkt.
Am Ende des Tages kamen viele mit müden Beinen, aber strahlenden Gesichtern am Jugendheim an. Abgesehen von einem platten Reifen ist alles rund gelaufen und jetzt wollt ihr sicher hören, welche Gruppe die meisten Punkte ergattern konnte!
Tja, die Lagerleitung wird selbstverständlich aus der Wertung genommen.
Von den Kindergruppen sind hier die Platzierungen:
Den 3. Platz konnten sich direkt zwei Gruppen klären. Die Gruppe um Mats, Jakob, Julius, Lias, Linus und Paul und die Gruppe von Lina, Tilda, Meike und Anja haben gleich viele Punkte erspielt und teilen sich mit 114 Punkten den 3. Platz. Respekt dafür.
Über den 2. Platz können sich Noah, Tjark und Tristan freuen. Ihr habt sagenhafte 120 Punkte sammeln können. Hammer.
Das hat unser Platz 1 aber noch getoppt. Mit 126 Punkten haben die Gruppe von Helena, Ben, Ole, Tim, Matti, Max, Emma, Bennet, Henrik, Jörg, Katrin und Andreas bei der Fahrradrallye abgesahnt. Herzlichen Glückwunsch euch allen!
Die drei Plätze sollen für ihren Einsatz belohnt werden. Beim Kleingruppenprogramm werdet ihr eure Preise bekommen. Wer dort leider nicht mit dabei sein kann, muss aber nicht in die Röhre gucken. Wir werden euch trotzdem einen Preis zukommen lassen.
Toll, dass ihr alle mitgemacht habt. Ein schöner Durchlauf, der sicher nicht das erste und letzte Mal stattgefunden hat.