In den ersten zehn Tagen der Sommerferien sind bei uns immer zehn Tage volles Zeltlagerprogramm angesagt: in Zelten pennen, am Lagerfeuer sitzen und ein buntes Programm bestehend aus Stationsläufen, Turnieren, Shows und vielem mehr wartet auf euch. Und das alles ganz ohne Eltern. Mit etwa gleichaltrigen Jungen oder Mädchen bildet ihr eine feste Gruppe. Eure jeweiligen Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter (mit JuLeiCa) begleiten und betreuen euch, haben ein offenes Ohr bei Sorgen und sind für jeden Spaß zu haben. Zuletzt sorgt unser Küchenteam mit jahrzehntelanger Zeltlagererfahrung für euer leibliches Wohl!
Weil sich die Situation immer mehr entspannt, gehen wir im Moment davon aus, dass unser Zeltlager stattfinden kann. Das heißt: Wir fahren vom 22. bis 31. Juli nach Loxstedt – natürlich unter Beachtung der dann geltenden Hygieneregeln und mit Anpassungen unseres Lagerlebens. Im Laufe der nächsten Wochen schreiben wir unser Hygienekonzept weiter und passen es an die Verordnungen an, um verantwortungsvoll ein Zeltlager auf die Beine zu stellen. Aktuelle Corona-Infos findet ihr hier auf der Homepage.
Trotz aller Vorsicht ist es natürlich nicht ausgeschlossen, dass es in unserem Zeltlager zu coronabedingten Vorfällen (z.B. positiver Fall, Quarantäne, etc.) kommen kann.
Dieses Risiko bitten wir bei der Anmeldung zu bedenken.
Anmeldeschluss ist schon am 21.06.2021.
Wir freuen uns auf dich,
die Gruppenleiter*innen der kath. Jugend St. Peter und Paul